Dank hervorragender Pflege und Wartung ist die Maschine auch nach 17 Jahren im ständigen Produktionseinsatz noch in einem ausgezeichneten Zustand und erreicht nach wie vor höchste Bearbeitungsgenauigkeiten. Im Zuge einer Umstrukturierung der Fertigung wurde die Maschine nun durch WaldrichSiegen erfolgreich innerhalb des Produktionsstandortes in Deizisau umgesetzt. Gleichzeitig wurde eine umfangreiche Modernisierung der Maschinenkomponenten im Werk von WaldrichSiegen durchgeführt, um die Genauigkeit und Verfügbarkeit für die nächsten Produktionsjahre sicherzustellen.
Neben klassischen Verschleißteilen wurden auch Kugelrollspindeln, Längenmesssysteme, sämtliche Hydraulik- und Hydrostatikleitungen sowie Pumpen und Kabel des vollhydrostatischen Bearbeitungszentrums getauscht. Zudem wurde eine neue Werkzeugverwaltung mit RFID-Werkzeugidentifikationssystem und ein hochgenauer Messtaster nachgerüstet.
Im Sommer 2021 wurde die modernisierte Maschine nach erfolgreicher Bearbeitung der Testwerkstücke zurück an die Produktion übergeben. Dort bildet sie weiterhin das Kernstück der Hochgenauigkeitsbearbeitung von Spindelkästen und erreicht nach wie vor zuverlässig Bearbeitungsgenauigkeiten im µm-Bereich.