Unsere Serviceleistungen

Überall und jederzeit

Die Wartung und innovative Modernisierung sämtlicher gelieferter Maschinen über Jahrzehnte hinweg ist für WaldrichSiegen eine Selbstverständlichkeit. Sie beinhaltet die umfassende und zeitnahe Versorgung mit Ersatzteilen und Service sowie, wenn sinnvoll oder erforderlich, die komplette Überholung unserer Maschinen. Auch Fremdfabrikate werden von WaldrichSiegen modernisiert. 

Optimale Betreuung über den kompletten 
Lebenszyklus Ihrer Maschinen 

WaldrichSiegen bietet Ihnen einen umfassenden Service. Dieser reicht von der kompetenten Beratung bei der ersten Anfrage über Service- und Wartungsverträge bis hin zur Modernisierung der Maschine nach einigen Jahrzehnten Einsatz.

Modernisierung

Die wirtschaftliche Alternative zu einer Neuanschaffung

Die Wartung und innovative Modernisierung sämtlicher gelieferter Maschinen über Jahrzehnte hinweg ist für WaldrichSiegen eine Selbstverständlichkeit. Sie beinhaltet die umfassende und zeitnahe Versorgung mit Ersatzteilen und Service sowie, wenn sinnvoll oder erforderlich, die komplette Überholung unserer Maschinen. Auch Fremdfabrikate werden von WaldrichSiegen modernisiert. Meist betrifft dieses die Maschinensteuerungen, Messeinrichtungen und Antriebe: Die Verfügbarkeit von Elektronikbauteilen bei Zulieferern ist zeitlich begrenzt. Ein Update ist nach einer Laufzeit von 10 bis 15 Jahren empfehlenswert.

Kostengünstige Alternative

Grundsätzlich gilt: Komplettüberholungen können selbst nach Jahrzehnten des intensiven Maschineneinsatzes eine kostengünstige und effektive Alternative zu einer Neuinvestition darstellen. Die damit verbundenen Arbeiten führen wir wahlweise bei Ihnen vor Ort oder an unserem Standort aus. Eine solche Modernisierung bringt Ihre Maschinen auf den neuesten Stand – und bietet Ihnen vielfältige Vorteile durch präziseste Ergebnisse.

Teleservice

Zuverlässiger Service aus der Ferne

Für Maschinen aus dem aktuellen Produktprogramm und für ausgewählte modernisierte Maschinen der Marke Union bieten unsere Spezialisten die Möglichkeit des Teleservices an. Voraussetzung für einen reibungslosen Teleservice ist ein ununterbrochener Datentransfer zwischen der Maschine und dem Servicetechniker.

Vorteile durch den Einsatz von Teleservice:

  • Verkürzung der Stillstandszeiten
  • Steigerung der Maschinenverfügbarkeit
  • Langfristige Senkung der Betriebskosten
  • Effizientere und schnellere Fehlerdiagnose bzw. -behebung und Ersatzteilbeschaffung
  • Geringere Servicekosten außerhalb der Gewährleistungszeit
  • Reduzierter Personalaufwand von Instandhaltungsspezialisten
  • Überwindung sprachlicher und kultureller Barrieren
  • Steigerung der firmeninternen Problemlösungskompetenz

Schulungen weltweit

Know-how vom Profi

Gut ausgebildeten Mitarbeitern kommt eine entscheidende Rolle im Unternehmen zu – auch und besonders in der Produktion. Um den reibungslosen Einsatz unserer Maschinen bei Ihnen im Unternehmen zu gewährleisten und Einarbeitungsphasen zu minimieren, bieten wir Ihnen Schulungen, die über eine reine Bedien- und Programmierschulung hinausgehen.

Zielgerichtet und effizient

Unsere Schulungsleiter vermitteln zielgerichtet und individuell ihr spezifisches Know-how für den effizienten Einsatz unserer Bohr- und Fräsmaschinen in Ihrer Produktion.
Neben Bedien- und Programmierschulungen bieten wir Ihnen folgende Inhalte:

Wartung und Instandhaltung

  • Elektrisch
  • Mechanisch

Anwendung

  • Anwendung an eigenen Werkstücken
  • Zerspanung
  • Erstellung von Zeitstudien

 

Anwendungstechnik

Intensive Beratung von Anfang an

Unsere Spezialisten bieten Ihnen von Anfang an eine umfassende technologische Beratung. Unsere erfahrenen Anwendungstechniker erarbeiten optimale Maschinenkonfigurationen für die Anwendung in Ihrem Unternehmen – inklusive der Auslegung von Werkzeug- und Spannkonzepten. In enger Zusammenarbeit mit führenden Herstellern optimieren wir den Einsatz der Werkzeuge, entwickeln optimale Prozesslösungen und ermöglichen Ihnen so, modernste Technologien in Ihre Fertigung zu implementieren.

 

Unser Leistungsumfang:

  • Maschinen- und Prozessauslegung
  • Simulation des Bearbeitungsprozesses
  • Auslegung von Werkzeuglösungen
  • Erarbeitung von Spannkonzepten
  • Werkstückgebundene Maschinenabnahmen

Service von A-Z

Hochwertige Produkte benötigen hochwertigen Service

Unserer Philosophie entsprechend bieten wir unseren Kunden über den kompletten Lebenszyklus der Maschine einen bestmöglichen Service – von der ersten Projektanfrage bis zur Modernisierung nach Jahrzehnten. Unser geschultes Verkaufspersonal und unsere Anwendungstechniker beraten Sie umfassend und entwickeln eine maßgeschneiderte Bearbeitungsstrategie, die perfekt an Ihre Bedürfnisse angepasst ist.

Service von Anfang an

Für Ihr Wartungspersonal (mechanisch/elektrisch), die Maschinenbediener und Programmierer bieten wir Trainingseinheiten direkt an den Maschinen bei uns im Werk im Rahmen der Vorabnahmen oder bei unseren Kunden vor Ort. So wird der reibungslose Einsatz unserer Maschinen bei Ihnen im Unternehmen von Anfang an garantiert und die Einarbeitungsphase minimiert. 

Weltweit für Sie da

Natürlich haben wir ein weltweites Vertriebs- und Servicenetzwerk in Kundennähe aufgebaut. Unsere Service Units in Deutschland, China, Indien und den USA unterstützen Sie bei der rechtzeitigen Versorgung mit Ersatzteilen und Maschinenkomponenten, regelmäßigen Wartungen von Maschinen, einfachen bis komplexeren Reparaturen sowie kompletten Montagearbeiten bei Neuinstallationen.

24-Stunden erreichbar

Wir raten unseren Kunden, individuell ausgearbeitete Serviceverträge abzuschließen. Durch diese sind die regelmäßige Wartung und ein Notfall-Service, der Stillstandzeiten der Maschine vermeidet bzw. minimiert, gewährleistet. Mit einem Servicevertrag garantieren wir 24 Stunden Erreichbarkeit.

Serviceformular WaldrichSiegen

Maschine
Störung
Kontakt

Ihre Ansprechpartner

Unserer Philosophie entsprechend bieten wir unseren Kunden über den kompletten Lebenszyklus der Maschine einen bestmöglichen Service – von der ersten Projektanfrage bis zur Modernisierung nach Jahrzehnten. Unser geschultes Verkaufspersonal und unsere Anwendungstechniker beraten Sie umfassend und entwickeln eine maßgeschneiderte Bearbeitungsstrategie, die perfekt an Ihre Bedürfnisse angepasst ist.

Oliver Klein

Verkauf Ersatzteile

Eisenhüttenstr. 21
57074 Siegen

Stephan Mager

Kundenschulungen

Eisenhüttenstr. 21
57074 Siegen

Sie haben Fragen zu unseren Serviceleistungen?

Senden Sie uns Ihre Anfrage

Ihre Anforderung, unsere Lösung

Unsere Produkte

Überzeugen Sie sich von unserem Produktportfolio

Zur Produktseite

Branchen

Maßgeschneiderte Lösungen für jede Anforderung

Zu den Branchen

Technologien

Federführende technologische Entwicklungen

Zur Technologieseite

Zurück nach oben